Neue Pferdeboxen in Büchenbronn

Immer noch wird fleißig gehämmert, geschraubt und gebohrt auf der Reitsportanlage Büchenbronn, um hier ein Paradies für Pferd und Reiter entstehen zu lassen. Und die Fortschritte können sich sehen lassen!

Endlich ist er fertig – der neue Stalltrakt. Es wurde entrümpelt, neuer Beton gegossen, Wände wurden hochgezogen und bestehende Mauern mit einer neuen Verkleidung versehen, so dass sechs neue Boxen montiert werden konnten. All das, um auf der Reitsportanlage in Pforzheim den Pferden weitere Einstellmöglichkeiten zu bieten.

Beim Bau der qualitativ hochwertigen Boxen wurde insbesondere auf Helligkeit, Belüftung, Größe und minimales Verletzungsrisiko geachtet, um den Bedürfnissen der Pferde möglichst gerecht zu werden. Auch der Sozialkontakt und die Bewegung kommen auf der Anlage in Büchenbronn nicht zu kurz. Mit dem täglichen Weidegang und den umfangreiche Trainingsmöglichkeiten wird das Angebot der Pensionspferdehaltung perfekt abgerundet.

Werner & Cornelia Volk

 

Hier gehts zur Galerie: