Cornelia Volk im Kader aufgenommen!

Wir freuen uns über die Aufnahme von Cornelia Volk in den Kader 2015. Aufgrund ihrer sportlichen Erfolge wurde Cornelia Volk in die Perspektivgruppe Springen 2015 des Pferdesportverbands Pfalz e.V. berufen.

Mindestens 3 Platzierungen in der Klasse A sind für die Reiter des Jahrgangs 2000 oder jünger notwendig, um in die Perspektivgruppe aufgenommen zu werden. Mit ihrer 6-jährigen Hannoveranerstute Qaramella von Quaterback aus einer Sandro Hit Tochter hat Cornelia einen Sieg und 5 Platzierungen in Springprüfungen der Klasse A im Jahr 2014 vorweisen können und konnte sich somit einen Platz im Kader sichern.

Der Pferdsportverband fördert Kadermitglieder zusätzlich zu den normalen Reitstunden. Hierzu gehören vergünstigte Lehrgänge, Trainingstage mit den Landestrainern und die Einladung zu überregionalen Turnieren. Die Berufung in den Kader bringt aber auch Verpflichtungen mit sich. Für andere Kinder und Jugendliche übernehmen die Kadermitglieder eine wichtige Vorbildfunktion. Das Ansehen des Pferdesportes sowie die Grundsätze des Tierschutzes zu wahren sind ein wesentlicher Bestandteil. Die Teilnahme an Pflichtlehrgängen und Pflichtturnieren wie die Pfalzmeisterschaften soll sicherstellen, dass sich die jungen Talente weiterentwickeln und ihrer Vorbildfunktion nachkommen können.

Wir gratulieren Cornelia Volk!

Reitsportanlage Büchenbronn