Cornelia Volk auch in 2016 Kadermitglied!

Auch in diesem Jahr hat Cornelia Volk mit ihren reiterlichen Leistungen überzeugt und wurde vom Pferdesportverbands Pfalz e.V. für das Jahr 2016 in den E-Kader Springen Junioren aufgenommen. Herzlichen Glückwunsch!

Cornelias Pferde Lavana, Quirin und Qaramella H sind für die 15-Jährige etwas ganz Besonderes, denn mit ihnen hat sie auf den Turnierplätzen im vergangenen Jahr beachtliche Erfolge erzielt. Mit einer Platzierung in der Klasse M, 6 Siegen in der Klasse L, 13 Platzierungen unter den Top Drei und weiteren Platzierungen, konnte Cornelia Volk sich mit allen drei Pferden für die Aufnahme in den Springkader qualifizieren.

Somit hat sie auch in diesem Jahr die Möglichkeit, bei Lehrgängen, Trainingstagen mit den Landestrainern und überregionalen Turnieren vom Verband gefördert zu werden. Doch die Förderung bringt auch Verpflichtungen mit sich. So steht das korrekte Verhalten gegenüber dem Partner Pferd an oberster Stelle und die Teilnahme an bestimmten Turnieren wie die Pfalzmeisterschaft sind verpflichtend.

Wir wünschen Cornelia auch in 2016 viel Erfolg und jede Menge Spaß!

Reitsportanlage Büchenbronn