Erfolgreicher Turnierstart für das Team der Reitsportanlage Büchenbronn

Die Turniersaison 2015 für das Team der Reitsportanlage Büchenbronn hat begonnen und das sehr erfolgreich.

Sowohl für unser Kaderpferd als auch für Cornelia Volk war das Reitturnier vom 27.02. – 01.03.2015 in Viernheim das erste Hallenturnier. Cornelia Volk und Qaramella H konnten eine gute Runde in der Springprüfung A** hinlegen und sich bei 52 Startern im ersten Drittel positionieren.

Weiter ging es vom 06. – 08. März in Herxheim. Bei strahlendem Sonnenschein zeigte sich Qaramella H schon auf dem Abreiteplatz durchlässig und konzentriert und auch im Parcours konnten die Stute und Cornelia Volk überzeugen. In der Springprüfung der Klasse A** wurde die fehlerfreie Runde in einer Zeit von 49,75 Sekunden mit dem 2. Platz belohnt. Und da die beiden nicht nur schnell sein können sondern auch einen schönen Springstil haben, gab es in der Stilspringprüfung A* eine Wertnote von 7,5 und damit den 5. Platz.

Wir gratulieren dem Team der Reitsportanlage Büchenbronn und freuen uns auf eine spannende Turniersaison!

Werner & Cornelia Volk